Midgard online » Welt » Depeschen

Depeschen

In dieser Rubrik erscheinen in unregelmäßigem Abstand Neuigkeiten, die die Geschichte der Welt Midgard und wichtiger Persönlichkeiten fortschreiben. Sie sind im Stil von Depeschen abgefasst, d.h. von Eilbotschaften der Vertreter von Handelshäusern oder der Agenten von Fürsten, die potentiell wichtige Ereignisse an ihre Auftraggeber melden. Hofklatsch wird man daher vergebens suchen. Außerdem handelt es sich nicht um Gerüchte, sondern um sorgfältig recherchierte Nachrichten.

Um den Einbau der Ereignisse und ihrer Folgen in laufende MIDGARD-Kampagnen zu erleichtern, wird kein Datum festgelegt. Wir geben als Richtschnur eine Jahreszahl vor, die aber ohne weiteres von Spielleitern verändert werden kann. Wichtig ist manchmal allerdings die Abfolge von Ereignissen, da das eine ursächlich für das andere verantwortlich ist. Gelegentlich werden auch Begebenheiten der jüngeren Vergangenheit nachgetragen, die mit dem aktuellen Tagesgeschehen zusammenhängen.

Manche Inhalte der Depeschen stehen im Zusammenhang mit Abenteuern im Planungsstadium. Da wir oft aber noch nicht wissen, ob, wann und in welcher Form sie erscheinen, verzichten wir auf entsprechende Hinweise. Eine Ausnahme bilden nur Abenteuer, die uns bereits vorliegen und die in absehbarer Zeit veröffentlicht werden - online oder im Druck. Andere Ereignisse würden wir zwar auch gerne in Abenteuern abhandeln, können dies aber aus Kapazitätsgründen nicht machen. Aber vielleicht hat ja der eine oder andere Spielleiter Lust, sie in seine Kampagne einzubauen.