Details

Der SteamTinkerer interviewt


Karl-Georg Müller, Autor / Jürgen Pecher, langjähriger Spieler.

 

Schon seit einigen Wochen gibt es bei SteamTinkerers Klönschnack ein Gespräch mit Karl-Georg Müller. Unseren Spielern ist er als Autor (Cuanscadan - Tor nach Erainn) und erster Gildenbrief-Chefredakteur bekannt oder als Midgard-Spieler der ersten Stunde. Zu Cuanscadan, der erainnischen Hafenstadt, hat er übrigens eine eigene Website eingerichtet. Der Klönschnack dauert 1:26 Stunde, das Interview beginnt nach etwa 17 Minuten. Karl-Georg erzählt, wie er zum Rollenspiel kam, wie die Rollenspielszene vor 39 Jahren aussah und mit was er sich heute beschäftigt.

Ein paar Wochen später erschien dann ein weiterer Klönschnack. Diesmal wurde Jügen Pecher interviewt, der mit seiner Gruppe ebenfalls schon seit Anfang an MIDGARD spielt. Auch er berichtet, wie er zum Rollenspiel kam und wie die Rollenspielszene vor 40 Jahren aussah. Als Rollenspieler sind Jürgen und seine Mitzocker noch sehr aktiv und nicht nur mit MIDGARD unterwegs. Der Klönschnack dauert 58 Minuten.

In den älteren Klönschnack-Beiträgen geht es um:
Moravod - Das Land der Bauern und der Adeligen (1:05 Std)
MIDGARD 2019 (erschienene Produkte, 6 Min)
Einblick in die Magie (17 Min)
Corrinis - Stadt der Abenteuer (7 Min)
MIDGARD und der Gildenbrief - Ausgabe 2 (54 Min)
Alba und das Halfdal (47 Min)
Alba und seine Nachbarn (45 Min)
Alba und seine Stände (1:02 Std)
Alba und seine Clans (1:11 Std)
Vesternesse (7 Min)
MIDGARD und der Gildenbrief - Ausgabe 1 (1:22 Std)
Ein Überblick zum Kampf (9 Min)
Abenteurertypen und welche man spielen kann (13 Min)
Das EIS (49 Min)
Der Krieg der Magier (1:03 Std)
Die Hintergrundwelt (1:41 Std)
Eigenschaften und Prüfwurf (10 Min)
Was benötige ich zum Spielen? (12 Min)
Von MIDGARD und unserer Spielrunde (1:23 Std)

Zurück