Details

Neues vom SteamTinkerer


Plauderstunde und Interview.

 

Schon etwas länger zu hören ist ein tolles Interview mit Stephanie Lammers (1:20 Stunde). Bekannt ist Steffi nicht nur Autorin bzw. Co-Autorin (Die steinerne Hand, Die große Salzkarawane, Die Pyramiden von Eschar, Die Krieger des Nordens, u.a.), sondern insbesondere auch als langjähige Chefredakteurin des Gildenbriefs, für dessen Aufstieg sie maßgeblich verantwortlich war. Es werden also jede Menge interessanter Gesprächsthemen im Interview angeschnitten.

Seit wenigen Tagen gibt es die Plauderstunde August 2020 bei SteamTinkerers Klönschnack. Zunächst berichtet Mirco von seinen Erfahrungen, die er in der Berliner Pen & Paper – Rollenspielszene machte. Daran anschließend erzählen Mirco und Daniel von ihrer Teilnahme am "neuen" DnDienstag beim JingleChannel. Nachdem sich der Monat Juli als der erfolgreichste Monat für den Podcast entwickelt hat, gibt es einen Einblick über die aktuelle Entwicklung des Podcasts. Und dann ist da noch ein Video, in dem die Leute von Orkenspalter TV unter anderem über MIDGARD sprachen, worüber David und Mirco ebenfalls ein paar Worte (42 min) verlieren. Bereits vor zwei Wochen hatte der SteamTinkerer eine Blick auf "Lechvelian" geworfen, den ersten MIDGARD-Roman, der seinerzeit im BLITZ Verlag erschien.

Zurück