Midgard online » Verlag » Neuigkeiten Archiv » Details » MIDGARD - Die Welt

Details

MIDGARD - Die Welt


im Druck.

 

Midgard, die Mitte des Multiversums -

  • einst Zuflucht und heute Gefängnis des Anarchen, des selbsternannten Meisters aller Welten und Verführers der Elfen,
  • Schlachtfeld der Urmächte des Chaos, die durch die List des Gelben Herrn überwunden wurden und deren Macht mit Hilfe der Himmelsdrachen gebunden ist,
  • der Ort, wo zum ersten Mal aus dem Glauben von Zwergen und Menschen Götter entstanden sind,
  • Sehnsuchtsort finsterer Dämonenfürsten, die hier den Schlüssel suchen, um die ihnen von den Göttern auferlegten Fesseln zu sprengen,
  • Experimentierfeld der Arracht, der Geschöpfe des Anarchen, die mit ihrer legendären Thaumaturgie viele neue Völker erschufen, von den Vogelmenschen über Orcs bis zu Minotauren,
  • Schauplatz der Riesenkriege, in denen die ruhmreichen Zwergenreiche unter dem Ansturm von Thursen, Trollen und anderen Kreaturen des EIS zerbrachen,
  • Heimat der Menschen, deren Reiche in den letzten Jahrtausenden erblühten und wieder vergingen,
  • Geburtsort der Seemeister, die sich mit ihrer Zauberkraft über normale Menschen erhoben und ihn ihrem Streben nach göttergleicher Macht ihren eigenen Untergang einleiteten,
  • Spielwiese für Abenteurer, die sich an vertrauten und exotischen Schauplätzen einen Namen machen und zu legendären Helden werden wollen.

Die phantastische Welt Midgard wird in diesem Buch als Hintergrund für abwechslungsreiche Rollenspiel-Kampagnen lebendig, von den aus dem Erbe von Elfen, Druiden und Barbaren entstandenen Reiche Vesternesses über die reichen Nachfolgestaaten des Seemeisterimperiums am Meer der Fünf Winde, die von Karawanen durchstreiften Wüsten und Steppen, die von Menschen wimmelnden, exotischen Städte des Fernen Ostens bis zu den von dunklen Mächten beherrschten Wäldern von Medjis und dem mit den Resten geheimnisvoller Kulturen überzogenen Dschungel des Ikenga-Beckens. Der Weltenführer wird abgerundet durch einen Überblick über die Geschichte der Welt von der Erschaffung des Multiversums über die hohe Zeit der Arracht, Elfen und Zwerge und den Krieg der Magier bis in die jüngere Vergangenheit.

Das 280-seitige Quellenbuch enthält alle Informationen zu den Ländern und Völkern Midgards einschließlich Elfen, Gnome, Halblinge, Schwarzalben und Zwerge, die im Spielalltag gebraucht werden: Machthaber und Wirtschaftssystem, Recht und Religion, Behandlung von Fremden, Einstellung zu Zauberei, Wetter und mehr. Gefahren für Reisende, verlockende mythische Orte und politische Intrigen liefern zahlreiche Anregungen für Abenteuer. Eine großformatige Farbkarte von Midgard liegt bei.

geplanter Erscheinungstermin: Ende Juli 2019

Zurück