Details

Dans Tutorial (Kodex)


über die spielbaren Klassen.

 

Der Dan war wieder aktiv und hat auf seinem YouTube-Kanal eine mehrteilige Serie für Einsteiger gestartet, die sich der Charaktererstellung widmet. In der ersten Folge (Tutorial 1: "Die Unterteilung in Bücher & spielbare Klassen"; 28:34 min) blättert er gemütlich durch den Kodex und erläutert, für welche Abenteurertypen man sich entscheiden kann. (Es wird nicht gezeigt, wie man eine Figur auswürfelt.)

Mirco (der SteamTinkerer) war zu Gast im JingleChannel und leitete einen MIDGARD One Shot. Während Mirco als Spielleiter die fünf Mitspielenden durchs Abenteuer um das "Grauen von St. Ethelbert" führte, übernahm Älex vom JingleChannel die Organisation. Euch allen ein herzliches Dankeschön. Wer die Spielrunde verpasst hat, kann auf YouTube den One Shot (3:41 h) noch nachträglich genießen.

Zurück