Details

Ein Blick zurück


Ein Blick zurück.

 

Mirco und David werfen einen Blick zurück zu den Anfängen und betrachten sich die ersten Ausgaben des offiziellen MIDGARD-Magazins. Der Gildenbrief war ein Magazin von Spielern für Spieler. Die Zeitschrift wurde mit Ausgabe 63 im Juli 2015 eingestellt. Einige Ausgaben (darunter auch die ersten) gibt es für kleines Geld in Branwens Basar als PDF.

Und ganz neu ist eine "Flotte Episode" der Klönschnacker zu der Stadtbeschreibung von Corrinis. Corrinis ist eine Adaption der Stadt Carse der Welt Midkemia und erschien ursprünglich in dem amerikanischen Verlag Midkemia Press. Die Stadtbeschreibung wurde an die Welt Midgard angepasst und in der zweiten Auflage durch etliche in der Stadt spielende Abenteuer ergänzt. Eine aktuelle Neuauflage existiert nicht, der Lizenzvertrag zwischen Midkemia Press und Midgard Press ist ausgelaufen ist.

Gildenbrief 1 | Gildenbrief 2 | Corrinis, Stadt der Abenteuer

 

Zurück