Midgard online » Verlag » Neuigkeiten Archiv » Details » DausendDodeDrolle #18

Details

Die Insel des Widdergottes


Eines der ersten MIDGARD-Abenteuer ist nun als PDF wieder erhältlich.

 

Das Abenteuer, das seinerzeit (1985) als zweites MIDGARD-Abenteuer in Print erschien, ist nun als PDF wieder erhältlich. Es setzt sich aus den Teilen "Über den Perellion-Pass" (von Jürgen E. Franke) und "Die Insel des Widdergottes" (von Bernd Lindenberger) zusammen. Die Teile, die an die Geographie Midgards angepasst und nach M5 konvertiert wurden, lassen sich aber auch völlig unabhängig voneinander spielen.

Das Abenteuer beginnt in der Stadt Indairné, wo Gwynnor ap Mannan, ein Stammeskrieger aus den Bergen im Nordwesten, sich an die Abenteurer wendet. Gwynnor sucht fähige Männer und Frauen als Begleitschutz für einen Warentransport über den berüchtigten Perellion-Pass. Die Ladung von 20 Whisky-Fässern, die am Ziel sehnsüchtig erwartet werden, soll in einem sechsspännigen Planwagen transportiert werden ...

Vanessa Losleben hat zum Abenteuer passende Spielerfiguren ausgearbeitet, die mit heruntergeladen werden können. Die Aufbereitung ist so, dass unerfahrene Spieler dort alles Wesentliche finden und gleich mit dem Spiel beginnen können.

Zurück