Midgard online » Verlag » Neuigkeiten Archiv » Details » DausendDodeDrolle #23

Details

Abenteuer: Von Hügelgrab und Dampfhammer


Im Druck für Abenteuer 1880: Zwei Abenteuer auf den Britischen Inseln

 

Im Druck für Abenteuer 1880: Zwei Abenteuer auf den Britischen Inseln.

Im ersten Abenteuer geht es um die sagenhafte Mondsichel aus der keltischen Mythologie: Liegt sie tatsächlich in dem geheimnisvollen alten Hügelgrab, das in der Nähe des kleinen Dorfs Reynoldston im südwalisischen Gower nahe Swansea entdeckt wurde? Und wie wird sie bewacht?

Nachdem das Geheimnis des Hügelgrabs enthüllt wurde, geht es ein weiteres Mal nach London, die Finanzmetropole des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Die Bank of England selbst ist Ausgangspunkt für ein nahezu unglaubliches Abenteuer, das mit einem Überfall beginnt, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat …

"Von Hügelgrab und Dampfhammer" gibt der Spielleiterin zwei in sich abgeschlossene Kurzabenteuer an die Hand, die unabhängig voneinander eingesetzt, aber auch mit unseren anderen in Großbritannien spielenden Produkten verknüpft werden können. Wie von uns gewohnt, erzeugen integrierte Quellenbuchtexte sowie Auszüge aus zeitgenössischen Quellen für die Spieler ein atmosphärisch dichtes Erlebnis im viktorianischen Großbritannien.

Der Abenteuerband ist im Druck, kann aber bereits über Branwens Basar vorbestellt werden.

Zurück