Details
Zu Weihnachten
neue Quellenbücher und Abenteuer.
Rechtzeitig zu Weihnachten sind die vier angekündigten Publikationen zu MIDGARD erschienen.
"Nihanvand - Die Perle Arans" von Iris Tinius, Holger Epp und Jürgen E. Franke. Eine kompakte Landeskunde liefert die wesentlichen Informationen zu Kand und Leuten. Der Elementarbeschwörer wird als Abenteurertyp eingeführt, einschließlich Beschwörungszauber und Spieldaten beschwörbarer Elementarwesen. Die farbigen Details, die den Alltag der Araner lebendig werden lassen, werden in Form einer ausführlichen Beschreibung der Hafenstadt Nihavand geliefert.
"Cuanscadan - Tor nach Erainn" von Karl-Georg Müller, Manfred Roth und Jürgen E. Franke. Cuanscadan, der Hafen der Heringe, ist das Tor zu Erainn, dem Land im äußersten Südwesten Vesternesses mit seiner einzigartigen Mischung aus menschlicher und elfischer Kultur. Dieses Buch bietet einen Überblick über die Kultur des Landes und erweckt die Hafenstadt und ihr Umland samt Bardenschule und Silbernen Turm des Erzmagiers zum Leben. Eine Farbkarte des Fürstentums liegt bei.
"Kalte Herzen aus Stein" von Zoran Ignjatov. Dunkle Wolken ziehen auf, und die Grenzbauern im Süden Moravods warten auf den nächsten Ansturm der Steppenbarbaren. Zudem bedroht eine Seuche die Bevölkerung, die die Genesenen mit kalten Herzen wie aus Stein zurücklässt! Was steckt hinter der unbekannten Krankheit, wer verübt nächtliche Sabotageakte im Dorf Gromgorod, und wer hat die Tegaren zu ihren Angriffen angestachelt? Stecken die wilden Naturgeister der moravischen Grenzregion dahinter, oder haben die dunklen Priester und Schamanen der Steppe mit ihrer Blutmagie die Hand im Spiel?
"Kampf um Alba" von Jürgen E. Franke. Alba in Aufruhr! Die Prophezeiungen des Sehers von Prioresse werden wahr! Der tote Riese verheert den Norden des Landes, und der Schatten unter dem Berg erhebt sein schreckliches Haupt! Wo bleibt das Heer des Königs? Doch Albas Süden ist mit sich selbst beschäftigt, denn Hexenzirkel spinnen ihre Intrigen, und die Mächtigen der Anderswelt stiften Unfrieden. Zwei Könige erheben einen rechtmäßigen Anspruch auf den Thron, und der lairdlose Clan Beorn droht, sich selbst zu zerfleischen. Können die Abenteurer die Gefahr aus dem Norden bannen und gleichzeitig die Frage klären, wem die Krone gebührt?