Details
MIDGARD - Ars Armorum
Erweiterungsregeln für das Kampfsystem von MIDGARD.
In unserer Pipeline steckt ein Regelbuch, das das Kampfsystem von MIDGARD erweitert. Das 152-seitige Hardcover ist in Farbe, verfügt über ein Leseband und wie üblich gibt es ein Gratis-PDF dazu. Die Auslieferung "MIDGARD - Ars Armorum" beginnt Anfang September, das Buch kann bereits jetzt im Basar bestellt werden.
Die Regeln werden um besondere Kampf-, Fecht- und Schusstechniken erweitert und ermöglichen einen abwechslungsreichen persönlichen Kampfstil. Barden und Skalden können ihre Gefährten mit Kampfversen unterstützen. Neue Fertigkeiten und Waffen bieten weitere Möglichkeiten, fortgeschrittene Kämpfer zu einzigartigen Helden zu entwickeln. Dazu trägt auch ihre Blutswaffe bei, eine durch Verbesserungen und Verzauberungen personalisierte magische Waffe.
Die Kampftechniken in Ars Armorum können von allen Abenteurern gelernt werden. Einen besonderen Schwerpunkt im dem Bereich der Kampfkünste haben sieben neue Abenteurertypen: der Duellant als Meister der Fechtkunst, der Fian als Einzelkämpfer in der Wildnis, der Kampfwüter als unwiderstehlicher barbarischer Berserker, der KiDoka als Experte im waffenlosen Kampf, der NinYa als fernöstlicher Assassine, der Skalde als auf die Unterstützung im Kampf fokussierter Kriegerbarde und der Waffenmeister als Könner im Umgang mit Waffen.