Midgard online » Verlag » Neuigkeiten Archiv » Details » Eine verhängnisvolle Erbschaft

Details

Pen & Paper Rollenspiel Umfrage 2022


- die Ergebnisse.

 

Ihr erinnert euch? Im März hatten einige deutsche Rollenspielverlage eine Umfrage unter den Rollenspielerinnen und Rollenspielern gestartet, um von euch zu erfahren wie ihr spielt und was euch wichtig ist, was wir Verlage besser machen können. Euer Engagement war überwältigend. Mehr als 7000 Spieler haben an der Umfrage teilgenommen. Damit ist das die größte Umfrage im deutschsprachigen Raum, die uns bekannt ist. Vielen Dank, ihr seid toll!

Hier findet ihr nun einige Ergebnisse der Umfrage. An der Repräsentationsumfrage haben 500 Personen teilgenommen, an der Spieler- und Spielerinnenbefragung 7310 Personen.

zu den Ergebnissen (PDF)

Zurück