Midgard online » Verlag » Neuigkeiten Archiv » Details » Gildenbrief #61

Details

Quellenbuch Alba


Das Quellenbuch ist im Druck.

 

Alba ist eines der beliebtesten Länder bei Spielrunden und die Nachfrage nach dem Quellenbuch ungebrochen. Wir haben uns daher entschlossen, die Daten auf M5 umzuarbeiten und die Kulturbeschreibung neu aufzulegen. Der Inhalt ist gegenüber der letzten Auflage (M4) weitgehend unverändert. Lediglich die Landesgeschichte wurde fortgeschrieben und die Geschehnisse um das Grüne Sigill (s. die Abenteuerreihe) wurden eingearbeitet. Beornanburgh und Haelgarde haben einen Stadtplan erhalten und die Stadt Thame wurde durch das Dorf Bellslaed ersetzt.

Das Quellenbuch enthält Hintergrundmaterial zum Königreich Alba. Neben der Beschreibung der Menschen und ihrer Kultur finden sich landestypische Abenteurer und magische Artefakte, wichtige Persönlichkeiten. Dazu gibt es ein umfangreiches Kapitel über das Halfdal und die Lebensweise der Halblinge.

Das Buch umfasst 232 Seiten und ist komplett in Farbe. Eine Farbkarte von Alba liegt bei. Das Buch hat einen Code für eine PDF-Version des Bandes.

geplanter Erscheinungstermin: Mitte Dezember 2017

Zurück