Midgard online » Spielhilfen » Abenteuer » Die lange Nacht des Rowan

Die lange Nacht des Rowan

"Die lange Nacht des Rowan de Soël" ist ein spielbereites Abenteuer von Rainer Nagel und wurde für 4-6 Figuren der Grade 3-6 konzipiert. Es spielt im Norden Albas, in einer kleinen Hügelkette in den Ausläufern des Pengannion. Es ist loser Teil des Zyklus der Dunklen Meister; einige Gerüchte nehmen Bezug auf die Geschehnisse. Der Hintergrund des Abenteuers wird in der Kurzgeschichte "Die lange Nacht der Strahlenden Stimme" geschildert.

Die Abenteurer treffen auf eine Gruppe abenteuerlustiger Gesellen, die dringend Unterstützung benötigen. Als sie vor einigen Tagen mit ihrem Anführer Rowan de Soël in ein Höhlensystem eindrangen, wurden sie von einem feurigen Wesen (oder was auch immer es war) angegriffen und in die Flucht geschlagen. Seither ist Rowan verschollen und die Gefährten befürchten nun das Schlimmste. Auf der Reise zu den Höhlen begegnen den Abenteurern twyneddischen Grenzwächtern, dem Herrn der Nachtmarder und gewinnen seltsame Verbündete.

Aufgabe der Abenteurer ist es, Rowan de Soël oder seinen Leichnam aus den Höhlen zu bergen, wobei sie auf einige merkwürdige Wesen und Dinge stoßen.