Midgard online » Spielhilfen » Abenteuer » Rotbarts Burg

Rotbarts Burg

Das Abenteuer von Gerd Hupperich ist für 3-6 Figuren der Grade 1-3 konzipiert und besteht aus den drei Teilen "Der Ritter in Rot", "Rotbarts Heimgang" und "Der Traum des Roten Ritters".

Ein namenloser Ritter in rost-roter Rüstung treibt in Alba sein Unwesen. Der Unbekannte scheint aus dem Nichts zu kommen. Auf den Turnierplätzen ist er wohlgelitten, denn er kämpft gut und ehrenvoll und noch keiner konnte ihn überwinden. Aber dann verletzt er das Turnier des Barons von Maris auf unerhörte Art und wird zu einem flüchtigen Verbrecher. Es sieht so aus, als ob seine Laufbahn auf dem Richtblock enden würde, doch der Rote Ritter schlägt dem Henker ein Schnippchen. Nach und nach wird er zu einem Schreckgespenst für das Land, bis der König ihn zum Reichsfeind erklärt. Die Abenteurer kreuzen in drei Abenteuern seinen Weg.

 

Das Abenteuer als PDF

application/zip rotbarts-burg.zip (1,2 MB)