Midgard online » Spielhilfen » Abenteuer » Der Albenstern

Der Albenstern

"Der Albenstern" ist ein spielbereites Abenteuer von Gerd Hupperich. Es ist für 3-5 Spielerfiguren gedacht und spielt in Moravod (kann aber auch an einen anderen Ort verlegt werden).

Der Albenstern steht über dem Himmel von Moravod und weist den Abenteurern den Weg durch den tief verschneiten Winterwald in die Waldsiedlung Mikuzpedsch, die für kurze Zeit zu einem der normalen Welt entrückten Schauplatz wird, auf dem sich die Mächte von Licht und Finsternis begegnen. Dorthin hat eine hochschwangere Frau ihre Flucht vor magischen Verfolgern geführt, und dort bringt sie ihren Sohn zur Welt. Die hilfsbereiten Dorfbewohner ziehen sich mit ihr in eine Höhle zurück, in der vergeblichen Hoffnung, dort sicher vor den finsteren Feinden zu sein. Doch Hilfe naht in Form der Abenteurer – und von Nikolosch, dem Freund aller Kinder, und seinen Helfern, die im Winter Gaben aus dem warmen Süden Midgards bringen.